Wir sind weltweit für Sie vor Ort. Jeder Standort und seine Teams sind für uns wichtig, deswegen wollen wir Ihnen diese gerne vorstellen.
Seit unserer Eröffnung 2020 ist die Niederlassung Arnstadt stetig gewachsen. Aktuell sind 42 Mitarbeiter beschäftigt. Wir haben 32 Kraftfahrer, 2 Lagermitarbeiter und 7 Beschäftigte im Büro, darunter auch ein Azubi seit Sommer 2022.
In unserer Niederlassung organisieren wir jedes Jahr ein Sommerfest, zu dem sich die Mitarbeiter zusammenfinden, essen, trinken und die Zeit gemeinsam genießen. Am Ende des Jahres treffen wir uns zu einer Weihnachtsfeier, um gemeinsam das Jahr ausklingen zulassen, auf Erreichtes zurückblicken und uns auf ein neues Jahr einstimmen.
Unser Standort Arnstadt bietet verschiedene Jobs. Wir haben 32 Kraftfahrer und 29 eigene, moderne LKWs, die täglich disponiert werden, hauptsächlich deutschlandweit. Weitere Aufgaben gibt es in der Abteilung Paletten, der Abrechnung und im Customer Service. Wir betreiben ein eigenes Lager, welches von 2 Mitarbeitern betreut wird.
Hier im Team Arnstadt herrscht eine freundliche, fast familiäre Arbeitsatmosphäre, die das Arbeiten sehr angenehm gestaltet. Die Mitarbeiter sind äußerst Hilfsbereit und das Miteinander ist uns wichtig. Die Arbeiten sind sehr abwechslungsreich und wir stellen uns täglich neuen Herausforderungen.
3 Fragen an Dirk Frenzel | FMS Arnstadt
Ich bin als Berufskraftfahrer bei FMS angestellt. Somit bin ich für den korrekten Transport der Waren vom Absender zum Empfänger, sowie alle dazugehörigen Aufgaben, wie das Prüfen der Ware, führen von Palettenlisten und Mitführung von Lieferscheinen und den entsprechend vorhandenen Begleitpapieren zuständig.
Seit meinem Eintritt bei Fr. Meyer's Sohn im März 2022, bin ich in der Niederlassung Arnstadt als Kraftfahrer tätig. In diesem Bereich bezieht sich die Weiterentwicklung eher auf diverse Qualifikationen, um bestimmte Ladungen transportieren zu dürfen.
Die soziale Komponente spielt bei FMS eine große Rolle, so werden familiäre oder auch private Termine problemlos auf dem kurzen Dienstweg ermöglicht, was gerade im Güterfernverkehr nicht selbstverständlich ist. Auch die moderne Ausstattung des Fuhrparks, gerade beim Thema aktive und passive Fahrsicherheitsassistenten, gibt einem ein sicheres Gefühl, beim Erledigen der Aufgaben. Der Zusammenhalt unter den Kollegen, ist sehr angenehm und geht auch mal über die normale Arbeitszeit hinaus.