+49 40 2393 0 info@fms-logistics.com
FMS Management Board

Neuordnung der Geschäftsführung Fr. Meyer's Sohn

Komplettierung der Geschäftsführung durch Dominik Lucius und Markus Panhauser

Das Hamburger Traditionsunternehmen Fr. Meyer's Sohn hat seine Geschäftsführung neu ausgerichtet. Dominik Lucius und Markus Panhauser werden ab 1. Mai 2016 die Geschäftsführung komplettieren.

Dominik Lucius kommt als neuer Geschäftsführer für den Verwaltungsbereich (CFO) und löst Helge Straubinger ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Der 42-jährige Lucius blickt auf eine Karriere in der Schwer- und Werftenindustrie zurück. Zum Schluss war er CFO und Managing Partner bei Blohm + Voss in Hamburg.

Markus Panhauser (44) soll sich als Geschäftsführer (COO) um den operativen Bereich kümmern. Er kommt vom Schweizer Speditionskonzern Kühne + Nagel. Dort war er in verschiedenen Top-Management Positionen in der Seefracht tätig; zuletzt leitete er die Landesorganisation in der Türkei.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Marc Meier (46) ist zuversichtlich: Wir freuen uns sehr, dass wir zwei hochkalibrige Persönlichkeiten für diese anspruchsvollen Aufgaben gewinnen konnten. Sie werden gut in unsere Mannschaft passen. Der Personalumbau in der Führungsriege ist nunmehr abgeschlossen und wir konzentrieren uns voll auf die Umsetzung unserer Strategie 2020.

Portrait Nadine Kinscher
Autor
Nadine Kinscher-Masur

Corporate Head of Marketing bei Fr. Meyer's Sohn

Aktuelles

16.10.2019
Erfahrungsbericht Praktikum | Freight Forwarding

Wenn du während oder nach deinem Studium die erlernte Theorie in der Praxis anwenden möchtest, bewirb dich gerne bei uns. Wir bieten sowohl Pflicht- als auch freiwillige Praktika an.

Zur Seite

27.09.2019
Neuorganisation der Unternehmensleitung bei Fr. Meyer's Sohn

Heiko Voigt wird ab dem 1.10.2019 neben Dominik Lucius zum Geschäftsführer der Fr. Meyer’s Sohn (GmbH & Co.) KG bestellt und bildet mit ihm zusammen die neue Geschäftsführung.

Zur Seite

03.09.2019
PPI Transport Symposium 2019

Als die Nr. 1 im Transport von Forstprodukten, sind wir auch dieses Mal Teil des „PPI Transport Symposium“. Die PPI findet vom 16. bis 18. September in Tarragona | Spanien statt. Die Veranstaltung ist das Event des Jahres für all diejenigen, die sich mit den Produkten, dem Transport und Handling sowie dem Vertrieb von Papier- und Zellstoffprodukten befassen. Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen in unserer „FMS Lounge“ im September.

Zur Newsübersicht